Psychiatrische Praxis Dr. med. Matthias Weber

Ich glaube an das, was ich tue. Und möchte dich bei dem unterstützen, was du brauchst. Starre und unflexible Prozesse findest du bei mir nicht - ich biete individuelle Lösungen an, um eine reibungslose und unkomplizierte Zusammenarbeit zu ermöglichen. Mein Angebot passe ich an deine Anforderungen und an deine Ziele an. Solltest du auf der Suche nach  individuellen Therapien sein, bist du bei mir richtig - ich werde dich mit einer einzigartigen Lösung überraschen.

Ich biete leitlinienorientierte Behandlung, Psychotherapie, Medikation, Diagnostik mit Blutwertkontrolle, EKG und EEG und computergestützte Testdiagnostik als Basis der Behandlung.


Du fühlst dich aktuell belastet

Tiefe Traurigkeit, Energielosigkeit, schwere Schlafstörungen – Depression

Freudlosigkeit, rasche Erschöpfbarkeit, Desinteresse – Leichte Depression

Beständige Sorge und übertriebene Angst 

Kurzdauernde Angstattacken mit körperlichen Beschwerden (Atemnot, Schwindel, Herzrasen) – Panikstörung

Ängstlichkeit und Scheu in sozialen Kontakten

Überforderung am Arbeitsplatz oder sonst im Alltag, Erschöpfung

Misstrauen, innere Unruhe, ungewohnte Gedanken

Seelische Beeinträchtigungen (Trauer, Angst) nach belastenden Ereignissen (schwere Verluste, Traumata)

Konzentrationsstörung und/oder stetige innere Unruhe, unkontrolliert-impulsives Verhalten – ADHS

Seelische Krisen bei privaten oder beruflichen Konflikten

Gedächtnisprobleme im Alter

Probleme in Beruf, Partnerschaft oder Familie wegen Alkoholkonsum

Körperliche Beschwerden ohne Nachweis einer körperlichen Erkrankung – Somatoforme Störungen Schmerzprobleme Schlafstörungen


Findest du dich wieder? Wenn nicht frag uns einfach! 


Besondere Themen

Für Schwangere mit psychischen Erkrankungen biete ich eine gesonderte Sprechstunde auf Nachfrage. Wenn du willst und ich dich unterstützen kann, melde dich.


Viele Menschen leiden unter der Thematik Adipositas. Für die besondere Gruppe der Frauen mit Lipödem biete ich gemeinsam mit einem Team aus Therapeuten aus Chirurgie, Physiotherapie und Ergotherapie Beratung und Hilfsangebote.

ADHS ist etwas, dass das gesamte Leben beeinträchtigen kann. Hier kann ich dir Diagnostik und eine auf dich und deine Lebenssituation angepasste Therapie anbieten.